Kostenlose Webinare für Elektriker

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1

Mehr Aufträge mit besserer Marge mit Wunschkunden erhalten
(Online 45 Minuten)

Die meisten Elektroinstallationsbetriebe haben folgende Probleme:

- Kosten- und Termindruck bei den Projekten

- Steigende Anforderungen des Kunden

- Kurzfristigkeit und fremdgetrieben sein

- Hoher administrativer Aufwand bei Projekten

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie sich aus dieser Spirale entrinnen können.


2

Als Elektriker einfach und effizient zu lukrativen Lichtsanierungsaufträgen kommen, oder Sanierungsanfragen der Bestandskunden effizient erledigen.
(Online 45 Minuten)

Wie sie als Elektroinstallations-Unternehmen bei Ihren Industrie- und Gewerbekunden mit Hilfe von praxisnahen Tools bestehende Beleuchtung auf LED umrüsten und mit dem Verkaufs- und Umsetzungsprozess sofort loslegen können.


In diesem Webinar wird Ihnen aufgezeigt,  wie Sie mit unserem Verkaufsprozess massiv abkürzen und wie Sie damit dreimal mehr Projekte generieren können. Verzichten Sie dabei auf herkömmliche und aufwendige Offertprozesse.


3

Social Media für Elektriker. Eine Übersicht über Möglichkeiten und Nutzen
(Online 30 Minuten)

LinkedIn, Xing, Instagram, TikTok, Facebook, Google-Ads, Homepage, Landingpage,.......

Was macht Sinn und was ist nützlich für ein Elektroinstallationsunternehmen? Welche Plattformen haben welches Geschäftsmodell und Ausrichtung?
Mitarbeitersuche? Kundenakquisition? Netzwerk?

In diesem Webinar erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Plattformen und welchen Nutzen und Chancen die sie Ihnen bieten können, sowie was sie wissen sollten.


4

Technologiewandel und Energiewende als Chance mit klarer Positionierung für Ihr Unternehmen
(Online 30 Minuten)

Der Markt des Elektrikers ist im Wandel wie noch nie. Sind Sie es und Ihr Unternehmen auch?


Energiewende, E-Mobility, Smart-Home, Verschmelzung Gebäudesteuerungen mit Informatik, IOT, etc.
Ohne Positionierung und klarem Angebot für den Kunden, droht dem Elektriker nur noch Versorgungs-Installationen auszuführen und sich zu verzetteln und die Fachkräfte wandern ab.


In diesem Webinar zeigen wir auf, wie sie den Wandel als Chance nutzen können und dadurch eine deutlich höhere Marge generieren können.


5

Höhere Abschlussquote mit der RIC Methode erzielen.
(Online 45 Minuten)

Wenn Sie einen Auftrag nicht erhalten, ist dies immer darauf zurückzuführen, dass keine oder eine falsche Kundenanalyse gemacht wurde! Stellen sie entscheidenden Fragen zu Beginn, bevor Sie in eine detaillierte Vorleistung gehen! Bei der finalen Preisverhandlung ist es zu spät.


In diesem Webinar wird Ihnen aufgezeigt, wie Sie erfolgreich und effizient einen Kunden selektionieren, qualifizieren und anschliessend den Auftrag erfolgreich für sich gewinnen.




6

Erfolgreiche Strategien für Elektroinstallationsbetriebe: Wege zum nachhaltigen Erfolg

(Online 45 Minuten)

Sind Sie gefangen im täglichen Geschäftstrott? Fehlt es an einer klaren inneren Ausrichtung? Ihr Unternehmen erreicht trotz harter Arbeit nicht die angestrebten Ergebnisse? Möchten Sie eine für Ihr Unternehmen zugeschnittene Strategie?


In diesem Webinar werden Ihnen die wesentlichen Schritte zur Entwicklung einer effektiven Strategie vermittelt.



Möchten Sie einen individuellen Impulsvortrag oder Verkaufsschulung bei Ihnen vor Ort?
Bitte kontaktieren Sie mich dazu.

Über mich

Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in operativen und leitenden Funktionen hatte ich immer nahen Bezug zum Elektroinstallationsgewerbe. Dies als Geschäftsführer eines mittelständigem Elektrounternehmen, als Bereichsleiter eines Elektroplanungsbüros, sowie im Aussendienst und als Key Account-Leiter eines marktführenden Lieferanten des Elektrogewerbes. Als Business Development Manager habe ich Lichtcontracting (Licht als Service) für den Schweizer Markt entwickelt und auch erfolgreich eingeführt. 

Durch meine langjährige Erfahrung in diesen Funktionen habe ich die verschiedenen Interessen und Sichtweisen kennen gelernt und kann diese in meine Beratung einfliessen lassen. Ich habe gelernt, dass immer der Kunde und seine Bedürfnisse im Fokus stehen müssen. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg. Die Lösung darf technisch sein, der Verkaufsprozess und die Kommunikation zum Kunden müssen jedoch nach kaufmännischen und verkäuferischen Grundsätzen erfolgen. Der Kunde muss Ihr Angebot und Ihre Kompetenz verstehen, denn er will in einen Nutzen oder Ergebnis und nicht ein Leistungsverzeichnis investieren.  

Häufig gestellte Fragen

Ist das wirklich kostenlos?

Was benötige ich für das Webinar

Wie stelle ich meine Fragen?

Für wer sind diese Seminare?

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